Moni – Die Glücksgesetze

Die Glücksgesetze

Die Glücksforschung versteht „Glück“ als „Lebenszufriedenheit“ oder „Wohlbefinden“

Es gibt Anleitungen zum Glücklichsein, manche Menschen behaupten das Glück gepachtet zu haben, andere wünschen sie hätten es. Doch im Grunde muss zunächst eine Frage beantwortet werden, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen: Was ist Glück?

“Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt”, definierte der französische Schriftsteller Maurice Barrès (1862 – 1923) einst den Begriff “Glück”. Im Buthan wurde das Glück sogar zum wichtigsten Staatsziel ernannt. So sagte der König Buthans in den 70er Jahren: “Das Bruttonationalglück ist wichtiger, als das Bruttoinlandprodukt.”

 

  • Übernimm die Verantwortung
  • Die Macht der Gewohnheiten
  • Fokus auf Glück
  • Geh deinen eigenen Weg
  • Glaube nicht alles was du denkst
  • Nimm deine Bedürfnisse ernst
  • Blick aufs Positive
  • Freundschaften /Beziehungen pflegen
  • Freude mit dir
 

<<<Kommentar verfassen und mit anderen austauschen>>>


Mediation 1:

Ich darf glücklich sein

Erlaube dir frei zu sein ohne Schuld und Scham. Erlaube dir dein wahres Leben zu leben: Einfach glücklich zu sein

Mediation 2:

Meine glückliche Kindheit

In dieser Meditation geht es darum, dass du dich an die schönen Zeiten der Kindheit erinnerst. Nimm nochmals Kontakt auf zu den Momenten der Vergangenheit, in denen du glücklich und zufrieden warst und hol dir diese Energie in deinen Alltag. Oftmals haben wir die guten Momente verdrängt und erinnern uns nur noch an die negative Erlebnisse. Doch jeder Mensch hatte auch wertvolle und schöne Momente in der Kindheit. Tauche wieder ein und erinnere dich zurück.

Mediation 3:

Mein optimales Zukunfs Ich

Reise mit der heutigen Mediation in deine optimale Zukunft und lass dich von deinem Zukunfts-Ich zu den Chancen und Möglichkeiten führen, welche dein Leben für dich bereit hält.


Mach mit in unserer Community und profitiere von vielen Vorteilen

Hier gratis anmelden…

Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt:

Teile den Beitrag mit deinen Freunden.

Rubriken

Shot of handsome young man giving his wife to try the food he is preparing in the kitchen at home.

Partnerschaft & Beziehung

Beruf & Erfolg

Beruf & Erfolg

Persönlichkeit & Selbstentfaltung

Persönlichkeit & Selbstentfaltung

meditation

Gesundheit & Körper

Lebenssinn & Spiritualität

Lebenssinn & Spiritualität

wochentipps

Wochentipps

Meditationen

Meditationen

Jetzt Mitglied werden & Vorteile geniessen

 

  • 365 Tage/24 Std Zugang zu allen Interviews und Videos haben.
  • Jede Woche eine neue Meditation (inkl. Download)
  • Jeden Monat ein Live-Coaching
  • Austausch und Vernetzung mit WhatsApp
  • 104 Experten-Beiträge + 52 Wochentipps von Moni und Tom
  • 104 Insider-Tipps und Übungen für die Umsetzung im Alltag
  • Und vieles mehr! 

2 Kommentare zu „Moni – Die Glücksgesetze“

  1. Liebe Monika, es tut sooo gut dir zuzuhören.
    Ja du hast so recht. Und es ist wichtig immer wieder mal darüber zu reden. Nur so kann das Positive in uns wachsen.
    Lg Josefa

  2. Liebe Moni,
    Danke für die wundervollen 10 Glücksgesetze und die Bedeutung dazu. Meine 2 Glücksgesetze sind und setze sie gleich um, 1. Glaube nicht alles was du denkst…..ich sage laut STOPP. 2. Der Blick aufs Positive was war heute schön, was hat mich heute erfüllt. Ich möchte euch dazu was erzählen. Ich war in einer Situation (Testzentrum) wo alles technische ausgefallen ist und man sagte mir es könnte 10 Min. oder auch 2 Std. dauern. Ich war sehr gelassen und hinter mir schimpfte die erste Person und ich sagte, es ist wie es ist, und lassen wir uns die ENERGIE halten. Nach 5. Min. funktionierte es wieder und die Person hinter mir sagte ich hätte eine positive Aura. Im Zug ging es positiv weiter, eine Kontrolleurin sprach mich an und hat nicht alles kontrolliert wie vorgeschrieben. DANKE LIEBES LEBEN

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert