Moni – Ein Hoch auf die Mütter

Impulse für alle Mütter

Was würden wir nur ohne unsere Mamas tun?

Egal ob als Kleinkind, Teenager oder im Erwachsenen-Alter: unsere Mutter begleitet uns auf unserem Lebensweg und ist für uns im besten Fall ein ruhiger Hafen, hat fürsorgliche und liebende Arme und bietet einen Raum voller Geborgenheit und Halt.

Seit 1907 wird dieser Tag gefeiert um die Mütter und ihre Leistungen, ihr Engagement sowie ihren unermüdlichen Einsatz zu ehren und wertzuschätzen.

Wir möchten diesen Tag heute mit dir feiern und dir ein paar Impulse geben, wie Mutter-sein schön und leicht sein kann. Wir durchleuchten, was die häufigsten Schwierigkeiten sind und wie du sie mit einem Lächeln meistern kannst.  


Videoimpuls:

  • Impulse für die Mütter

  • Ständiger Vergleich unter Mütter

  • Die Falle: Eine perfekte Mutter sein

  • Ehre deine eigene Mutter
Nur für Mitglieder
Wenn du den ganzen Beitrag sehen möchtest, dann ist dies im Mitgliederbereich möglich.

Kommentar verfassen und mit anderen austauschen





Möchtest du dieses Video und alle anderen Videos anschauen?


Mach mit in unserer Community und profitiere von vielen Vorteilen

Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt:

Teile den Beitrag mit deinen Freunden.

Rubriken

Shot of handsome young man giving his wife to try the food he is preparing in the kitchen at home.

Partnerschaft & Beziehung

Beruf & Erfolg

Beruf & Erfolg

Persönlichkeit & Selbstentfaltung

Persönlichkeit & Selbstentfaltung

meditation

Gesundheit & Körper

Lebenssinn & Spiritualität

Lebenssinn & Spiritualität

wochentipps

Wochentipps

Meditationen

Meditationen

Jetzt Mitglied werden & Vorteile geniessen

 

  • 365 Tage/24 Std Zugang zu allen Interviews und Videos haben.
  • Jede Woche eine neue Meditation (inkl. Download)
  • Jeden Monat ein Live-Coaching
  • Austausch und Vernetzung mit WhatsApp
  • 104 Experten-Beiträge + 52 Wochentipps von Moni und Tom
  • 104 Insider-Tipps und Übungen für die Umsetzung im Alltag
  • Und vieles mehr! 

5 Kommentare zu „Moni – Ein Hoch auf die Mütter“

  1. Vielen lieben Dank für die Impulse. Sie bestärken mich in meinem Denken und Fühlen. Meine Kinder sind schon erwachsen und gehen ihre eigenen Wege. Jedes auf seine Weise und, ich möchte die Vielfalt ihrer Leben absolut nicht missen. Es gibt Momente, da kann ich sogar von Ihnen lernen, denn unser Leben verändert sich ja auch ständig. Sie geben mir auf ihre Art zurück, was sie auf meine Art einmal erhalten haben. Auch wenn wir nicht mehr zusammenleben, sind sie in meinem Herzen immer noch total präsent und ich bin überzeugt, dass wird sich nie ändern. Ich war, bin und bleibe immer Mama. Wie sollte ich auch glücklich sein, wenn es meine Kinder nicht sein dürften? Natürlich tut die Entfernung in der sie ihr Leben leben für mich weh, weil man eben nicht schnell mal um die Ecke gucken kann. Dafür genieße ich das Zusammensein mit ihnen umso intensiver. Es hat alles zwei Seiten und ich habe durch meine Kinder gelernt, dass es wichtig ist, auch das Gute in Allem wahrzunehmen. Habt einen wunderschönen Muttertag und ich wünsche allen Mamas viel Freude mit ihrer Mutterschaft.

    1. Wundervoll geschrieben. Mir geht es genauso, wunderbar so offen mit den Kindern zu sein, sie reflektieren immer wieder einmal ihre Kindheit mit mir was sehr spannend ist ( positives und negatives) und alles darf so sein. Meine Kinder und Enkel sind so vielfältig, jeder geht seinen Weg und ich begleite sie, ermutige sie mit meiner Liebe, bei den Auf und Abs des Lebens. Wir bereichern uns gegenseitig und lernen voneinander, wir können uns alles sagen, da wir alle offene Herzen und Arme haben. Es ist wundervoll so eine Familie zu haben, die zusammenhält, auf die man sich verlassen kann und ich mich sehr geborgen fühle.

  2. Danke Moni für diese Bereicherung am heutigen Tag!
    Meine Freundin war für eine Woche bei mir und wir haben mit Deiner Meditation diesen besonderen Tag begonnen.
    So ein schönes Erlebnis eingerahmt mit den wunderbaren Musikstücken.
    Ich bin sicher, Dein 1. Muttertag war auch unvergesslich.
    Alles Gute weiterhin wünsche ich Dir und Deiner Familie,
    Herzliche Grüße aus Niederösterreich – Sissy💕

  3. Lieben Dank Moni für diese wunderbaren Worte, Impulse und Gedanken. Ich gratuliere Dir übrigens noch zu Deinem Mutter-Dasein und Dir und Tom zum Eltern-Sein. Alles alles Gute, viel Freude und auch Gelassenheit und viele neue Erfahrungen. Ein lebenslanger spannender Prozess wartet auf Euch.
    Ich würde mich freuen , wenn das Video vielleicht ein Tag länger im Netz bleiben würde. Ich würde es gern mit Freunden und tollen Müttern noch teilen. Liebe Grüße aus Bremen von Jutta

  4. Liebe Moni,

    ohh ja, wunderbare Worte, Impulse & Gedanken. Die Situation im Supermarkt kenne ich auch, aber JETZT sehe ich es mit anderen Augen nach dem Video. Danke…..Ich wertschätze meine Mama die im letzten Jahr von uns gegangen ist.
    Liebe Moni, Herzlichen Glückwunsch zum Mutter-Dasein mit Deiner süßen & Tom.

    Herzliche Grüße
    Silvie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert